Knecht für Rinderhaltung

Ihr perfekter Helfer im Stall

noch mehr Vorteile

Ein elektrischer Traktor kann in der Viehzucht wie auch in anderen landwirtschaftlichen Bereichen mehrere Vorteile bieten.

Umweltfreundlichkeit: Elektrotraktoren stoßen keine schädlichen Abgase aus wie herkömmliche Traktoren, die mit Diesel oder Benzin betrieben werden. Dies verringert die Umweltbelastung und verbessert die Luftqualität auf dem Hof, was angesichts der dort untergebrachten Tiere besonders wichtig ist.

Lokale Energieerzeugung: In einem landwirtschaftlichen Betrieb mit Viehhaltung stehen häufig Quellen für erneuerbare Energien zur Verfügung, z. B. Solar- oder Windenergie. Ein Elektrotraktor kann mit diesen erneuerbaren Energiequellen aufgeladen werden, was die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen verringert.

Flexibilität: Elektrotraktoren können in der Regel sanft und allmählich beschleunigen, was bei Aufgaben, die Präzision erfordern, z. B. beim Manövrieren um Tiere oder Pflanzen, von Vorteil sein kann.

Zuschussmöglichkeiten: In einigen Gebieten werden Zuschüsse und finanzielle Anreize für den Kauf von Elektrofahrzeugen, einschließlich Traktoren, angeboten. Dies kann die anfänglichen Investitionskosten für einen Elektrotraktor senken und seine Einführung fördern.

Benötigen Sie Hilfe oder ein Angebot?

Knegt Qualitätsschlepper Europa

Standort
Habraken 1207
5507 TB Veldhoven
Niederlande
Die Öffnungszeiten

09:00 – 17.00
Montag bis Freitag

Samstag und Sonntag geschlossen

X
Nach oben scrollen